Sonntag, 15. Juli 2012

..der Duft nach frischem Sommerregen..

...ist einer meiner liebsten Düfte! Da aber noch kein genialer Kopf es geschafft hat ihn wirklich einzufangen und in Flaschen abzufüllen, teste ich mich seit Monaten durch die Duftregale von Douglas und Co.
Dadurch hat sich schon eine beträchtliche Menge verschiedener tolle Düfte bei mir angesammelt, was meine Wunsch- und Testliste aber keinen Abbruch tut!
Diese zwei habe ich erst seit kurzem und sie sind meine beiden absoluten Lieblinge:

Photobucket
Chanel Chance Eau Tendre EdT
Das Chance Eau Tendre von Chanel ist mein perfektes Tagesparfum. Die Kopfnote empfinde ich als sehr frisch und zitrisch, was sicher vor allem an dem Duft von frischen Grapefruits liegt. Die Basisnote entwickelt sich dann aber schön kuschelig warm ohne seine Leichtigkeit zu verlieren, einfach ein Traum! Bei mir hält der Duft sehr lange, was mir bei Parfums immer besonders wichtig ist.

Kopfnote: Grapefruit, Quitte
Herznote: Hyazinthe, Jasmin
Basisnote: Amber, Iris, Moschus, Zedernholz

Photobucket
Armani code EdP
Das Armani Code ist das schwere Parfum von beiden. Der Duft von saftigen Orangen dominiert
sowohl Kopf als auch Herznote. Danach wird der frische Aspekt durch die Wärme von Honig und
Vanille tiefer und sinnlicher. Ich trage diesen wunderbaren Duft gerne abends oder an kühleren
Tagen. Auch dieser Duft ist, zumindest an mir, sehr haltbar.

Kopfnote:  Bitterorange, Orange
Herznote: Jasmin, Orangenblüte
Basisnote: Honig, Vanille


Was sind eure Lieblingsdüfte? Oder habt ihr "euren" Duft noch nicht gefunden?

1 Kommentar: