Mittwoch, 25. März 2009

Als Kinder hatten wir sie alle!

Der heutige Tag brachte nichts neues. Regen.
Schon gestern habe ich darüber gegrübelt was man an so einem Tag anzieht. Schließlich muss ich eine halbe Weltreise bis zur Uni hinter mich bringen.
Ein Blick auf das Thermometer hat meine Entscheidung maßgeblich beeinflusst. Der neu gekaufte Wintermantel war bisher sowie so zu wenig im Einsatz und die schwarzen Lederstiefel sind zwar schon etwas mitgenommen, aber es sind eben Lieblingsstücke.
Aber der April kommt und im April gibt es traditionell ja immer Regenwetter. Und das halten selbst meine Stiefelchen nicht jeden Tag aus.

Am HBF kam mir dann die Blitzidee (selten, aber kommt vor): meine roten, mit rosa Bluemnranken verzierten

GUMMISTIEFEL!
Ich habe doch noch meine Gummistiefel!

Man könnte sie auch Aprilwetterschuhe oder Nassefüßeretter nennen, Gummistiefel erscheint mir irgendwie so abwertend..
Jedenfalls hab ich die gleich mal aus meinem Schrank gekramt und mich neu verliebt! Hach, die machen richtig Lust in Pfützen zu springen!

Ja, ich kann sie nur empfehlen.

Jedenfalls für regnerische Tage und Menschen die sich nicht
unbedingt Bürotauglich anziehen müssen. Ach und man muss sie schon mit etwas Selbstbewusstsein tragen, denn schiefe Blicke von untoleranten Mitmenschen sind garantiert (ich schließe auf Neid, weil sie alle nasse Füße haben).
Kombiniert man die GuteLauneDankTrockenerFüße-Schuhe nun mit Leggins, Strumpfhose+Jeansmini oder Blümchenkleid ist der Look perfekt! Gleich morgen werde ich also losstiefeln und von den Neiderblicken berichten! :D

Ja, ich starte hiermit den Aufruf: Holt eure Gummistiefel aus dem Schrank und trotzt dem Mistwetter! Gummistiefel so bunt wie es nur geht! So.

Kommentare:

  1. Huhu,
    so jetzt bin ich mal auf deinem neuem Blog =) schön geworden, Gummistiefel sind cool, ich habe mir auch total lange überlegt, welche zu kaufen da ich ja noch mit den Kindern zusammenarbeite, es gab echt schöne mit Sternen drauf und da dachte ich mir sei doch nicht so albern das trägt ja niemand in deinem Alter, aber jetzt kann ich mir es doch durch den Kopf gehen lassen.

    LG Ana

    AntwortenLöschen
  2. D ja, vllt bin ich ein bischen albern, aber ich weiß nicht ob das einen direkten Zusammenhang mit dem Tragen von Gummistiefeln herstellt! ;)
    Danke für deinen Besuch hier!

    AntwortenLöschen